Der Bezirksabfallverband Vöcklabruck informiert über neue Abholintervalle:
🟡 Gelber Sack
- Abholung alle 6 Wochen
- 1.100-Liter-Behälter: keine Änderung
- Zusätzliche Säcke: kostenlos im Gemeindeamt
Hinweis: Große Verpackungen, Styropor, Kanister etc. bitte ins ASZ bringen.
📦 Altpapiertonne
- Abholung alle 8 Wochen (bisher 6 Wochen)
- 1.100-Liter-Behälter in manchen Gemeinden: keine Änderung
Tipp: Kartons flach drücken, große Mengen ins ASZ.
♻️ Gelber Sack – kurz erklärt
Erlaubt: Kunststoff-, Metallverpackungen und Getränkekartons (leer)
Nicht erlaubt: Problemstoffe, Elektrogeräte, Batterien, Restmüll
Der Gelbe Sack kann zweimal pro Jahr im Bürgerservice des Gemeindeamts abgeholt werden: Im ersten Halbjahr ist eine Rolle mit neun Säcken erhältlich, im zweiten Halbjahr eine Rolle mit sechs Säcken.